Auf die Plätze, fertig, Zukunft!

Geschäftsbericht 2021

Der Geschäftsbericht von Union Investment für 2021 zeigt, wie wir Verantwortung für das Vermögen der Kunden und eine lebenswerte Zukunft übernehmen.

Das Marktumfeld für Anleger ist derzeit besonders herausfordernd. Als zeitgemäße Anlagelösung bieten Investmentfonds auch weiterhin Ertragschancen. Das wird immer mehr Menschen klar. Allein im Jahr 2021 haben Kunden von Union Investment über eine halbe Million Fondssparpläne abgeschlossen. Viele legen dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit. Union Investment verfügt über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und erfüllt den Bedarf mit einem breit gefächerten Angebot an nachhaltigen Fonds. Als vorausschauender Vermögensverwalter haben wir wichtige Zukunftsthemen im Blick. So zeichnet sich an den Märkten eine Trendwende ab: Das Gleichgewicht aus niedriger Inflation, lockerer Geldpolitik und geopolitischer Stabilität ist Geschichte. In diesem anspruchsvollen Umfeld können unsere aktiven Fondsmanager ihre Stärken ausspielen und einen Mehrwert für Anleger erzielen.

Mehr dazu, wie Union Investment arbeitet und den Herausforderungen der Zukunft begegnet, erfahren Sie auf bereit-fuer-zukunft.de. Umfassende Einblicke liefert der Geschäftsbericht für 2021. Außerdem können Sie sich Video-Interviews mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen ansehen.

Andreas Köster

„Eine Zeitenwende“

Was die Börsen aktuell umtreibt.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie einmal im Monat alle Neuigkeiten rund ums Geld.